Drei Restaurants mit veganer Küche Ohne tierische Produkte, aber mit Erfolg: Das „Vegan Hotel Nicolay 1881“ in Zeltingen-Rachtig

Zeltingen-Rachtig · Johannes Nicolay war 2012 der erste in Deutschland, der ein rein veganes Restaurant in einem Hotel eröffnet hat. Mittlerweile ist das gesamte Haus auf vegan umgestellt. Warum er seine Küche in diese Richtung entwickelt hat und was sie so besonders macht.

 Für sie ist vegan  - nicht nur in der Küche - eine positive Lebenseinstellung: Lisa-Marie Ilges und Johannes Nicolay vom Vegan Hotel Nicolay 1881 in Zeltingen.

Für sie ist vegan - nicht nur in der Küche - eine positive Lebenseinstellung: Lisa-Marie Ilges und Johannes Nicolay vom Vegan Hotel Nicolay 1881 in Zeltingen.

Foto: DT

Dieser Mann ist ein echter Pionier. Als Johannes Nicolay im Jahr 2012 das erste vegane Restaurant in seinem direkt an der Mosel gelegenen 72-Betten-Hotel in Zeltingen-Rachtig eröffnete, wurde er noch – und das waren die positiveren Reaktionen – mild belächelt. Es war damals das erste rein vegane Restaurant in einem Hotel in Deutschland. Heute hat das Nicolay drei vegane Restaurants mit historischem Ambiente von „Fine-Dining“ bis rustikal.