Verbaler Popanz

Der Ausschuss "Stadthalle" sollte seine nächste Sitzung mal in Grevenmacher abhalten. Da gibt es ein "Centre de sport et cultur". Mit etwas Phantasie kann man sich darunter eine Mehrzweckhalle vorstellen, die den gegenwärtigen Bedürfnissen der Wittlicher wohl eher entgegen kommen dürfte als die in der Vergangenheit beschworenen "ungeheuren Impulse" und "langfristigen positiven Entwicklungsmöglichkeiten für Wirtschaft, Sport und Kultur", die man sich von einer reinen Stadthalle (anscheinend immer noch) verspricht.

Der verbale Popanz, der um die Stadthalle betrieben wurde, könnte einen glatt glauben lassen, als wenn es uns an furchtbar wichtigen Dingen fehlen würde. Dem ist jedoch nicht so. Genug dagegen haben wir von architektonischen (Stadtpark-Brücke, Zentraler Omnibusbahnhof) und kulturellen (Meistermann-Museum) "Leuchttürmen", vielleicht schaffen die Verantwortlichen es ja, wieder mal den breiten Nutzwert einer Investition stärker in den Vordergrund zu stellen. Michael Geisbüsch, Wittlich (Anmerkung der Redaktion: Michael Geisbüsch ist Vertreter der FWG im städtischen Ausschuß für Soziales, Jugend und Sport)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort