1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues schafft Elektroauto an

Umwelt : Dienstfahrten im Elektroauto

(red) Abgasfrei Auto fahren – das werden die technischen Mitarbeiter der Verbandsgemeindewerke Bernkastel-Kues künftig bei ihren Dienstfahrten im gesamten Einsatzgebiet. Möglich macht das der Neuzugang im Fuhrpark der Verbandsgemeindewerke.

Mit dem vollelektrischen PKW können die technischen Mitarbeiter ab sofort emissionsfrei zu ihren Einsatzorten im gesamten Ver- und Entsorgungsbereich der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues unterwegs sein. Die Anschaffung des Fahrzeuges konnte mit der Unterstützung einer Förderung durch Westenergie realisiert werden. Bei der Übergabe des Fahrzeuges waren (auf dem Foto von links nach rechts) Marco Felten (Westenergie), der Leiter der Verbandsgemeindewerke Wolfgang Hauth sowie Leo Wächter, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Bernkastel-Kues, mit dabei.

Foto: Theresa Knod/Westenergie