Menschen CDU Wittlich-Land schickt Manuel Follmann ins Rennen für den Bürgermeisterposten

Wittlich · Wittlich-Land: Nachdem Dennis Junk in den Landtag gewählt wurde, will CDU-Fraktionssprecher Manuel Follmann VG-Chef werden.

 Manuel Follmann will für das Amt des Bürgermeisters der VG Wittlich-Land kandidieren.

Manuel Follmann will für das Amt des Bürgermeisters der VG Wittlich-Land kandidieren.

Foto: TV/privat

Die Spatzen pfiffen es schon von den Dächern – aber er hielt sich bedeckt bis zum Schluss. Am Mittwochabend, 17. März, trafen sich dann der CDU-Gemeindeverbandsvorstand und die Fraktion im Verbandsgemeinderat, um einen Nachfolgekandidaten für Dennis Junk zu bestimmen, der im Mai in den Landtag zieht und damit den Chefsessel im Rathaus der Verbandsgemeinde Wittlich-Land leer zurücklässt. Und der CDU-Kandidat für die dann erfolgende Neuwahl des Bürgermeisters wird – wie erwartet – Manuel Follmann werden. Während weder Follmann, noch seine Partei sich bislang dazu äußern wollten, hatte Ulrich Müller von der FWG in unserer Zeitung spekuliert, dass die FWG mit einem Manuel Follmann als Bürgermeister der Verbandsgemeinde gut leben könne.