Verbandsgemeinderat vergibt Arbeiten für neue Saunalandschaft

Der Verbandsgemeinderat Traben-Trarbach hat die Aufträge für die Sanierung und Modernisierung der Saunalandschaft in der Moseltherme vergeben. Die Kosten belaufen sich auf knapp 300 000 Euro. Die Arbeiten werden in den Sommerferien erfolgen.

Traben-Trarbach. Die Moseltherme Traben-Trarbach wurde im Dezember 1995 eröffnet. Mit Thermenbad, Sportbecken, Außenbecken, Whirlpool und Saunalandschaft gilt sie immer noch als attraktives "Wellness-Center". Doch nach über 15 Jahren braucht die Moseltherme eine Auffrischung, um weiter für Gäste attraktiv zu sein.

Im April vergangenen Jahres wurde außerdem im 25 Kilometer entfernten Bad Bertrich die Vulkaneifeltherme eröffnet, die den ein oder anderen Saunabesucher von Traben-Trarbach weglockt.

Der Verbandsgemeinderat Traben-Trarbach hatte im September einstimmig für die Erneuerung und Umgestaltung der Saunalandschaft in der Moseltherme gestimmt. Rund 300 000 Euro wird das kosten.

Dafür erhält das Erlebnisbad unter anderem neue und größere Trockensaunen, eine Feuchtsauna, eine Brechelsauna, in der gesundheitsfördernde Kräuter und ätherische Öle aufgedampft werden, ein Salisarium, in dem mittels Sauerstoff und Salz ein Meeresklima geschaffen wird, Sitzbänke und einen erweiterten Ruhebereich.

Die Arbeiten werden in den Sommerferien erfolgen. Die Verbandsgemeinde hofft, die neue Saunalandschaft im August öffnen zu können.

Ferner erhält die Moseltherme eine neue behindertengerechte Kassenanlage. Diese schlägt mit Kosten von rund 34 000 Euro zu Buche. sim

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort