Verbesserte Diagnose

ZELL. Mit der Anschaffung eines so genannten Bodyplethysmografen stehen in der Zeller Klinik ab sofort optimierte Verfahren sowohl zur Früherkennung als auch zur hochwertigen Verlaufskontrolle verschiedenster Lungenerkrankungen zur Verfügung.

Asthma, allergische Bronchitiden, Lungenfibrosen oder unklare Lungenerkrankungen - dies sind nur einige Beispiele von Krankheitsbildern, die die Lunge betreffen und die mit dem neuen großen Lungenfunktionstest im St. Josef-Krankenhaus untersucht werden. Früherkennung und Verlaufskontrolle erfolgen mit Hilfe dieser modernen Medizintechnik und der hochwertigen ärztlichen Qualifikation auf höchstem Niveau. Auch die Wirksamkeit der individuell einzusetzenden Medikation, zum Beispiel zur um die Bronchien zu entspannen, ist hiermit noch besser einzuschätzen und abzustimmen.Früherkennung bei Kindern

Zusätzlich steht der neue große Lungenfunktionstest im St. Josef-Krankenhaus auch für die Früherkennung von Lungenerkrankungen bei Kindern zur Verfügung - schließlich nimmt gerade bei Kindern die Zahl der chronisch Lungenkranken zu. Durch Provokationstests werden hier frühzeitig Auffälligkeiten erkannt, so dass ebenso frühzeitig Gegenmaßnahmen ergriffen werden können. Außerdem kann die Neigung zu Überempfindlichkeit erkannt werden. Die Untersuchungen mit dem neuen Bodyplethysmografen im St. Josef-Krankenhaus können sowohl ambulant als auch stationär vorgenommen werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort