Verbundkrankenhaus hat nun ein anerkanntes Gefäßzentrum

Bernkastel-Wittlich · Nach zwei Trierer Kliniken und einem Klinikum in Speyer ist mit dem Verbundkrankenhaus Bernkastel-Wittlich nun die vierte Klinik in Rheinland-Pfalz mit dem Qualitätsprädikat "Anerkanntes Gefäßzentrum" ausgezeichnet worden.

Bernkastel-Wittlich. Bedingungen hierfür sind: eine Gefäßsprechstunde, die Gewährleistung einer Rund-um-die-Uhr-Versorgung durch Fachärzte, Expertise durch hohe Fallzahlen, funktionierende interdisziplinäre Zusammenarbeit oder Teilnahme an qualitätssichernden Maßnahmen. Der gefäßchirurgische Chefarzt der Verbundklinik, Dr. Hans Joachim Lutz: "Unsere Patienten mit Gefäßproblemen werden immer älter. Oft haben sie komplexe Begleiterkrankungen, die jeweils Diagnostik, Therapie und auch die Heilungschancen beeinflussen. Zu ihnen gehören unter anderem Herzerkrankungen (Bluthochdruck, Herzrhythmusstörungen und Veränderungen der Herzkranzgefässe), Diabetes mellitus und Nierenerkrankungen.
Für Terminvereinbarungen in den Sprechstunden im St.-Elisabeth-Krankenhaus ist lediglich eine Überweisung durch den behandelnden Hausarzt notwendig. Sprechstundenzeiten: Dienstag 12 bis 16 Uhr, Mittwoch 10 bis 12 Uhr, Donnerstag 12 bis 16 Uhr sowie nach Vereinbarung unter Telefon 06571/1532415. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort