Verein Verdiente Musiker ausgezeichnet

Bergweiler/Wittlich · (noj) Vor rund eineinhalb Jahren haben sich das Blasorchester Wittlich und der Musikverein Bergweiler zu einer Spielgemeinschaft zusammengeschlossen. Jetzt wurden bei einem Kaffeekonzert im Bürgerhaus Bergweiler, das vom Jugendorchester eröffnet wurde, verdiente Musiker beider Vereine von Norbert Kraff, dem Vorsitzenden des Kreismusikverbands, geehrt.

 Foto: Nora John

Foto: Nora John

Foto: TV/Nora John

Für den Musikverein erhielten Enya Müller und Nils Müller die Jugendehrennadel mit Silberkranz für fünf Jahre Mitglied­schaft. Carmen Braun und Lena Könen wurden für zehn Jahre mit der goldenen Jugendehrennadel ausgezeichnet. Katja Schmidt erhielt für 30 Jahre und Monika Könen für 40 Jahre aktive Mitglied­schaft das goldene Ehrenzeichen.

Vom Wittlicher Blasorchester wurde Sina Corzillius, Leonie Glase, Mona Hinz, Lea Roth, Lena Schnitzius und Julian Waibel für fünf Jahre Mitgliedschaft mit der Jugendehrennadel ausgezeichnet. Sina Lavall, Justus Becker und Jasmin Dietzen erhielten das goldene Jugendehrenzeichen für zehn Jahre Mitgliedschaft. Moritz Thömmes, Fabian Badry, Beate Boor sowie Hannah und Malin Hochscheid bekamen das bronzene Ehrenzeichen für zehn Jahre Mitgliedschaft. Für 30 Jahre Mitgliedschaft wurde Kerstin Thul mit dem goldenen Ehrenzeichen ausgezeichnet und Rainer Becker, Jörg Hinz sowie Axel Elsen bekamen das goldene Ehrenzeichen für 40 Jahre Mitgliedschaft.

  Foto: Nora John

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort