Veredeltes im Kreishaus

BERNKASTEL/WITTLICH. (red) Unter dem Motto "Holzveredelung" zeigt Paul Thielen aus Kröv vom 31. August bis 6. Oktober Holzdrechselarbeiten und -basteleien im Kreishaus in Wittlich. Schon früh kam Paul Thielen mit Holzarbeiten in Berührung, da der Vater eine Holzküferei betrieb.

Doch beruflich ging er als Stellmacher und später als Winzer zunächst andere Wege. Erst im Rentenalter fand Thielen Zeit und Muße, sich intensiver mit dem Werkstoff Holz zu beschäftigen. In der Folge entstanden zahlreiche landwirtschaftische Gegenstände wie Keltern, Fässer oder Wagen in Miniatur. Die Ausstellung wird am Donnerstag, 31. August, um 18 Uhr von Landrätin Beate Läsch-Weber eröffnet. Zur Ausstellung sprechen Paul Thielen und Helmut Schetter. Musikalisch gestaltet wird die Eröffnung von einem Ensemble der Musikschule des Landkreises. Zu sehen ist die Ausstellung montags bis donnerstags von 7 Uhr bis 18 Uhr und freitags von 7 bis 15 Uhr.

Mehr von Volksfreund