1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Verein Kunst an Hecken und Zäunen: Bastel- und Malaktion für Kinder

Kunstaktion : Kinder basteln und malen in Wittlich für guten Zweck

Auf dem Platz an der Lieser in Wittlich wurde es am Samstag richtig bunt. Bereits am Vormittag malten und bastelten hier rund 60 „Nachwuchskünstler“ für den guten Zweck. Der Verein Kunst an Hecken und Zäunen lud zu dem bunten Spektakel ein.

Gegen eine kleine Spende konnte jeder sein persönliches Kunstwerk mit nach Hause nehmen. Das Material wurde zuvor von zahlreichen Firmen und Privatleuten gestiftet. Der Erlös kam dem Kinderschutzbund zugute.

Der Verein möchte Kindern die Gelegenheit geben, künstlerisch tätig zu werden. „Was hier zu sehen ist, entspringt der künstlerischen Kreativität der Kinder“, sagte Angelika Willmroth von Kunst an Hecken und Zäunen und freute sich. Dabei waren Fantasie und Gestaltungsfreiheit keinerlei Grenzen gesetzt.

Das nächste „Open-Air-Spektakel“ steht auch schon in den Startlöchern: Am 21. und 22. Mai wird der Verein die Kunst seiner Mitglieder rund um das Eventum in Wittlich präsentieren.