Verein Männergesang Frohsinn dankt Vorstand Klaus Flesch

Hupperath-Minderlittgen · Nach 24-jähriger Vorstandstätigkeit scheidet Klaus Flesch auf eigenen Wunsch aus dem Vorstand des Männergesang Frohsinn Hupperath-Minderlittgen aus. Auf der heutigen Jahreshauptversammlung wird ein neuer Vorsitzender gewählt.

Hupperath-Minderlittgen. Zum Ende der Vorstandsära dankt der Männergesang Frohsinn Klaus Flesch. In den 80er Jahren verschlug es den aus einer Bäckerfamilie in Dudeldorf stammenden
Sparkassenmann nach Minderlittgen. Mit fünf Gleichgesinnten wurde 1990 der Männergesang ins Leben gerufen. Bis 1993 übte er das Amt des Kassierers aus, ehe er als Nachfolger von Adolf Lauer den Vorsitz übernahm. 21 Jahre als Vorsitzender sind nicht ohne Spuren geblieben. Bereits 1991 legte er als Aufbauhelfer Ost den Grundstein für eine dauerhafte Chorfreundschaft mit dem Männerchor Seltendorf (Thüringen).
Die über den Kreis hinaus bekannten Minderlittger Chortage wurden unter seiner Regie ein Markenzeichen für guten Chorgesang weit über die Kreisgrenzen hinaus bis nach Luxemburg.
Dass zu guten Chorveranstaltungen und Konzerten das komplette Ambiente, also auch gutes Essen und Trinken passen muss, ist ihm stets ein besonderes Anliegen gewesen.
Verlässlichkeit und Kontinuität zeichnen seine Amtszeit aus. Pünktlichkeit und Ordnung sind seine Maxime, verbunden mit großer Menschlichkeit. Als Sänger bleibt er weiter aktiv.
Der Chor ist Klaus Flesch zu großem Dank verpflichtet. In der heutigen Jahreshauptversammlung, 20 Uhr, soll ein neuer Vorsitzender gewählt werden. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort