Verein Meulenwald unter neuer Führung

Schweich/Dodenburg · Wechsel an der Spitze des Vereins Meulenwald: Nach 22 Jahren gibt Christoph Holkenbrink die Leitung ab. Zu seinem Nachfolger wurde Dennis Junk, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, gewählt. Stellvertreterin ist Christiane Horsch, Rathauschefin in der VG Schweich.

Schweich/Dodenburg. Neuwahlen beim Verein Meulenwald: Der Vorsitzende Christoph Holkenbrink begrüßte in Dodenburg zunächst die Gäste. Nach einem Bericht von Geschäftsführer Herbert Billen erklärte Holkenbrink, dass er für die nächste Wahlperiode nicht mehr zur Verfügung stehe. Holkenbrink und Wolfgang Reiland, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Trier-Land, schlugen Dennis Junk, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, vor. Junk wurde daraufhin einstimmig zum neuen Vorsitzenden gewählt. Dessen Stellvertreterin ist die Bürgermeisterin der Verbandsgemeinde Schweich, Christiane Horsch. Junk dankte dem scheidenden Vorsitzenden, der den Verein 22 Jahre geleitet hat, für sein Engagement.
Holkenbrink erhielt zum Dank einen neuen Rucksack, ein Taschenmesser und Wanderkarten. Junk erwähnte die wichtigsten Geschehnisse von Holkenbrinks Amtszeit, beispielsweise die Eintragung ins Vereinsregister, die Erarbeitung eines Marketingkonzeptes mit neuen Flyern, die Mitwirkung bei Fernsehsendungen und den Verkauf von Meulenwaldprodukten. Auch die Ausrufung des Meulenwaldes zum Wald des Jahres ist laut Junk für die Region sehr werbewirksam gewesen. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort