Verein Verein verkauft Glühwein für den guten Zweck

Salmtal · Das Jahr 2020 war für alle zweifellos ein Jahr wie kein anderes, so auch für den Verein Wir wollen helfen e.V. (WWH) aus Salmtal. Der Verein führte seit seiner Gründung 2005 mehrere Veranstaltungen im Jahr durch, deren Erlöse ausschließlich der guten Sache zu Gute kommen.

Höhepunkt des Jahres war in den vergangenen Jahren immer der gut besuchte Weihnachtsmarkt in Salmtal mit seinen weihnachtlich geschmückten Buden, bei denen die Besucher Handgemachtes und viele Leckereien kaufen können – darunter auch der selbstgemachte Glühwein des WWH. „Aufgrund der Corona-Pandemie war es uns 2020 nicht möglich überhaupt irgendeine Veranstaltung planen und durchführen zu können. Dadurch fehlen uns in diesem Jahr wichtige Einnahmen für unsere wohltätigen Projekte“, so David Backendorf, erster Vorsitzender des WWH. Der Verein spendet alle Erlöse ausnahmslos für den guten Zweck – für regionale sowie internationale Projekte. Für das Jahr 2020 ist vorgesehen, die Erlöse für den Umbau einer Grundschule und eines Kindergartens in Tansania zu spenden. Auch kurzfristige Notfälle, bei denen Menschen dringend Hilfe benötigen, werden mit Spenden bedacht, so zum Beispiel auch Kicker gegen Krebs.

Corona fordert jedoch Erfindergeist: Der Verein Wir wollen helfen e.V. füllt den selbstgemachten Glühwein in Flaschen à 0,7 Liter ab und verkauft sie zu 5,50 Euro pro Flasche. Es handelt sich um Glühwein auf der Basis von Winzerriesling, der nach einem geheimen Rezept des WWH zubereitet wird. „Wir haben gehofft, den Glühwein in diesem Jahr auf dem WWH- Weihnachtsmarkt trinken zu können, aber das ging leider nicht. Also trinken wir ihn zuhause, mit der Familie“, so eine junge Frau bei Abholung ihrer Bestellung.

Infos und Bestellungen per E-Mail an info@wwh-ev.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Glückwunsch