Vereinsgemeinschaft Merscheider Markt Bauern- und Handwerkermarkt

Morbach : Jetzt anmelden für den Merscheider Markt

Die Vereinsgemeinschaft Merscheider Markt steckt mitten in den Vorbereitungen für den Merscheider Markt vom 6. bis 8. September. Der traditionelle Merscheider Markt ist der bekannteste Bauern- und Handwerkermarkt der Region und stellt ein besonderes Ereignis im Veranstaltungskalender der Gemeinde Morbach dar.

Für viele Tierhalter ist er Dreh- und Angelpunkt des Kleintierhandels. Insbesondere ist er der Handelsmarkt für legereife Hühner, sonstiges Federvieh, Hasen, Ziegen und Schafe, aber auch Rinder und Pferde werden ausgestellt und gehandelt. Es wird gefachsimpelt und Erfahrungen werden ausgetauscht. Für die Teilnahme an der Tierschau mit Tierhandel werden noch Anmeldungen bis 31. Juli entgegengenommen.

Die Vereinsgemeinschaft präsentiert zudem mit den Merscheider Markt Wiesn 7.0 die siebte Auflage der Oktoberfest-Warm-Up-Party. Zu Gast sind die „Die Draufgänger“ aus Österreich und die „Midnight Ladies“. Tickets kosten im Vorverkauf zwölf  Euro, an der Abendkasse 15 Euro. Es gibt spezielle Tarife für Vereine und Gruppen. Vorverkauf und Tischreservierungen telefonisch unter 0176/97543186 oder auf www.merscheider-markt.de. Karten gibt es außerdem bei der Tourist-Information Morbach, Telefon 06533/71117.

Weitere Infos: Daniel Kieren, Telefon 0171/8214757, (Anmeldeformular Tierschau) oder zum Handel und Bauernmarkt bei Markus Bohn, Telefon 06533/958350, E-Mail: merscheidermarkt@t-online.de, Internet: www.Merscheider-Markt.de.

Mehr von Volksfreund