Verfolgungsfahrt durch Wittlich

Wittlich · Beamte der Polizei Wittlich haben in der Nacht auf Samstag, 8. September, gegen 23.30 Uhr einen flüchtigen Mann quer durch Wittlich verfolgt: Der 27-Jährige hatte sein Auto gewendet und war mit hoher Geschwindigkeit davongerast, als er die Anhaltezeichen der Beamten bemerkt hatte, die ihn einer Verkehrskontrolle unterziehen wollten. Die Verfolgungsjagd führte durch die Stadtmitte, von dort aus auf die L 141 und weiter auf die B 49. In der Rudolf-Diesel-Straße stoppten die Beamten schließlich das Auto.

Da der Mann sich gegen die Durchsuchung wehrte, musste er zu Boden gebracht und fixiert werden, wie die Polizei mitteilte. Der Mann hatte mehr als 1,6 Promille Alkohol, wie ein Atemalkoholtest ergab. Ihn erwartet jetzt ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie Widerstand gegen Polizeibeamte. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort