Verfolgungsjagd durch die Bernkasteler Innenstadt

Bernkastel-Kues · Eine Verfolgungsjagd durch die Weinberge und die Bernkasteler Innenstadt hat sich am Mittwochabend ein 18-jähriger Mann mit der Polizei geliefert.

Verfolgungsjagd durch die Bernkasteler Innenstadt
Foto: Andreas Sommer

Die Polizei war zu der Wohnung des jungen Mannes unterwegs, um ihn aufgrund einer gerichtlichen Anordnung zu verhaften. Dazu kam es aber nicht, weil dieser sofort durch ein Fenster über einen Balkon sprang und in die angrenzenden Weinberge flüchtete. In einem dortigen Schuppen hielt er sich zunächst versteckt. Nach dem erneuten Aufspüren flüchtete er zu Fuß in die Bernkasteler Innenstadt. Hier zahlte sich die bessere Fitness und Kondition der Ordnungshüter aus. Zwei Beamte konnten den erneut Flüchtenden einholen und schließlich festnehmen. Der junge Mann wurde anschließend in die Jugendstrafanstalt Wittlich gebracht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort