Verfolgungsjagd: Quadfahrer verursacht unter Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall

Idar-Oberstein · Ein 38-jähriger Quadfahrer hat am 14. November bei einer Polizeikontrolle in Idar-Oberstein die Flucht ergriffen. Kurz darauf verursachte er auf seinem Quad einen Unfall. Nach Angaben der Polizei stand er unter Drogeneinfluss.

Verfolgungsjagd: Quadfahrer verursacht unter Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall
Foto: Frank Goebel

Im Rahmen eines Einsatzes fiel den Polizisten der Quad auf. Als sie den Fahrer kontrollieren wollten, ergriff er die Flucht - gegen die Einbahnstraße durch die Amtsstraße. Dabei stieß er zunächst mit einem entgegenkommenden Auto zusammen und dann in einer Linkskurve gegen einen Eisenpfosten. Der 38-Jähriger gab immer noch nicht auf und flüchtete zu Fuß weiter, konnte aber durch zwei Beamte schließlich gefasst werden.Die Polizei stellte auch schnell fest, warum der Mann unbedingt entkommen wollte: Laut Polizeiangaben stand er unter Drogen und hatte keinen Führerschein. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen und ein Strafverfahren eingeleitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort