Verführerische Weinprobe mit Überraschung für die Gäste

Zeltingen-Rachtig · "Wein und Dessous", das Motto der Weinprobe an der Zeltinger Weinkirmes, zieht offensichtlich. Der Vorverkauf ist laut Ortsbürgermeister Manfred Kappes so gut wie noch nie gelaufen. Die Kirmes beginnt heute.

Zeltingen-Rachtig. Allzu viel will Ortsbürgermeister Manfred Kappes nicht über die Weinprobe zur Zeltinger Weinkirmes verraten. "Das soll eine Überraschung bleiben", sagt er. Das Motto lautet: "Wein und Dessous".
Kappes stellt klar: "Wir wollen nicht zu viel nackte Haut zeigen, das Programm ist sehr gemischt. Es geht um süße Verführungen, auch um Süßspeisen." Es werde eine Überraschung geben, aber die Hauptpunkte seien natürlich die Spitzenweine.
Moderieren wird die Probe Katharina Ockfen, die ehemalige Moselweinkönigin. Zum Vorverkauf meint Kappes: "So gut ist der noch nie gelaufen. Das hängt wohl auch mit dem Motto zusammen."
Egon Kappes von der Touristinfo macht auch die Wetterprognose - es soll warm, aber nicht zu heiß werden - für den guten Vorverkauf verantwortlich.
600 Menschen können an der Probe teilnehmen. Die Zahl der Restkarten betrug gestern unter 100. Was noch übrig ist, wird an der Abendkasse verkauft. Die Kirmes wird heute um 19.30 Uhr im Festzelt eröffnet. mai
Extra

Freitag: 19 Uhr, Umzug vom Marktplatz ins Festzelt; 19.30 Uhr, Eröffnung der Weinkirmes im Festzelt; 21 Uhr, Rock und Pop im Festzelt mit der Rock-Coverband Gooseflesh. Samstag: 15 Uhr, Abholung der Weinkönigin Katrin I. am Marktplatz, Defilee zum Festzelt; 16 Uhr Mittelmosel-Riesling-Weinprobe im Festzelt, Motto: "Wein und Dessous"; 20 Uhr, Mittelmosel-Tanz-Party im Festzelt mit der Tanz- und Showband Franken-Express, Tanzdarbietungen des Karnevalsvereins Zeltinger Reisfresser. Sonntag: 9.30 Uhr, Festgottesdienst, anschließend Defilee zum Festzelt; 11 Uhr, zünftiges Frühschoppenkonzert im Festzelt mit den Fidelen Eifelländer Musikanten; 12 Uhr, Ehrung langjähriger Gäste; ab 14 Uhr Kaffee und Kuchen im Festzelt; 19.30 Uhr, Musik und Tanz im Festzelt mit der Coverband Jukebox. Montag: 10.30 Uhr, Gottesdienst im Festzelt; 11 Uhr, Frühschoppen im Festzelt; 12 Uhr, traditionelles Reiseintopfessen im Festzelt; 15 Uhr Kindernachmittag; 19.30 Uhr bunter Moselabend mit Tanz und Unterhaltung und dem Musikverein Zeltingen-Rachtig sowie der Tanzkapelle Jukebox. mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort