Verhexter Stadtteil

WEHLEN. Die Reporterin des Südwestrundfunks 1, Ingrid Hansen, ist am Samstag, 26. April, ab 8.30 Uhr mit dem Schnellreportagewagen in Wehlen und berichtet im Laufe des Vormittags live von der Walpurgisnacht.

Denn der Stadtteil wurde für das SWR1-"Heimspiel" ausgewählt. Aus diesem Anlass wird ein Wohnhaus in ein Hexenhaus umfunktioniert. Alle Frauen sind als Hexen verkleidet und reiten auf einem Besen, die Männer verkleiden sich als Zauberer oder Kobolde. Außerdem müssen die Hexen noch eine Aufnahmeprüfung und eine kleine Spontanaufgabe lösen. Um 11.15 Uhr steht fest, ob Wehlen erfolgreich war. Wenn die Heimspiel-Aufgabe geschafft ist, darf sich der Ort in Zukunft SWR1-Gemeinde nennen und bekommt ein besonderes Ortsschild.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort