Verkaufsoffener Sonntag: Händler sind zufrieden

Bernkastel-Kues · 25 Geschäfte hatten am verkaufsoffenen Sonntag in Bernkastel-Kues ihre Türen geöffnet. Schon am frühen Nachmittag waren Kunden trotz kühlen Temperaturen und wechselhaftem Wetter unterwegs.

Menschenmassen waren allerdings nicht zu sehen, was wohl - neben dem Wetter - daran liegt, dass während der Tourismus-Saison, die bis Ende Oktober geht, die Geschäfte in der Innenstadt ohnehin an jedem Sonntag geöffnet sind. Die Händler zeigten sich gestern trotzdem zufrieden. Viktor Hees vom Modegeschäft Hees: "Es hat heute schon gut angefangen, und es sind interessierte Leute da, das ist so in Ordnung." Organisiert wird der verkaufsoffene Sonntag vom Werbekreis der Stadt. (chb)/TV-Foto: Christina Bents

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort