Bernkastel-Kues/Traben-Trarbach/Alftal Primeln und Autos trotzen dem Winter

Bernkastel-Kues/Traben-Trarbach/Alftal · (red) Auch wenn der Frühling sich wieder verzogen hatte: Pflanzenfreunde und auch andere Besucher ließen sich von den frostigen Temperaturen nicht abhalten. Kaum hatten die  Geschäfte in Bernkastel-Kues ihre Türen zum Verkaufsoffenen Sonntag aufgesperrt, sicherten sie sich ihr Primelchen. Sylvia Esch aus Landscheid lässt sich vom Werbekreisvorsitzenden Frank Hoffmann und seinen Helferinnen  Zoe und Mia beschenken  (Foto links)  Auch in Traben-Trarbach öffneten die Geschäfte. Dort lockte auch eine Autoausstellung (Foto rechts). Auch im Alftal lockten die Geschäftsinhaber in die Betriebe.

 Farbenmeer am historischen Marktplatz  Bernkastel-Kues. Primelfreunde ließen sich von den frostigen Temperaturen nicht abhalten. Kaum hielten die Geschäfte in der Innenstadt von Bernkastel-Kues zum ersten Verkaufsoffenen Sonntag des Jahres offen, sicherten sie sich ihr kostenloses Blümchen. Mit der Aktion stimmten die Mitgliedsbetriebe des Werbekreises des Einzelhandels und Handwerks der Stadt zum zweiten Mal mit farbenfrohen Frühlingsboten auf den Tag ein. Hier lässt sich Sylvia Esch aus Landscheid beschenken - von Zoe und Mia (v.l.), den Helferinnen des Werbekreis-Vorsitzenden Frank Hoffmann (rechts). Nur wenige Schritte vom Bernkasteler Marktplatz entfernt konnten sich Besucher mit französischen Produkten eindecken. Die Stände des Französischen Gourmetmarktes hielten schon tags zuvor am Karlsbader Platz offen.

Farbenmeer am historischen Marktplatz Bernkastel-Kues. Primelfreunde ließen sich von den frostigen Temperaturen nicht abhalten. Kaum hielten die Geschäfte in der Innenstadt von Bernkastel-Kues zum ersten Verkaufsoffenen Sonntag des Jahres offen, sicherten sie sich ihr kostenloses Blümchen. Mit der Aktion stimmten die Mitgliedsbetriebe des Werbekreises des Einzelhandels und Handwerks der Stadt zum zweiten Mal mit farbenfrohen Frühlingsboten auf den Tag ein. Hier lässt sich Sylvia Esch aus Landscheid beschenken - von Zoe und Mia (v.l.), den Helferinnen des Werbekreis-Vorsitzenden Frank Hoffmann (rechts). Nur wenige Schritte vom Bernkasteler Marktplatz entfernt konnten sich Besucher mit französischen Produkten eindecken. Die Stände des Französischen Gourmetmarktes hielten schon tags zuvor am Karlsbader Platz offen.

Foto: Ursula Schmieder

(red) Auch wenn der Frühling sich wieder verzogen hatte: Pflanzenfreunde und auch andere Besucher ließen sich von den frostigen Temperaturen nicht abhalten. Kaum hatten die  Geschäfte in Bernkastel-Kues ihre Türen zum Verkaufsoffenen Sonntag aufgesperrt, sicherten sich die Besucher ihr Primelchen. Sylvia Esch aus Landscheid lässt sich vom Werbekreisvorsitzenden Frank Hoffmann und seinen Helferinnen  Zoe und Mia beschenken. Auch in Traben-Trarbach öffneten die Geschäfte. Dort lockte auch eine Autoausstellung (Foto rechts). Auch im Alftal hatten viele Betriebe geöffnet.

 VKO in Traben-Trarbach

VKO in Traben-Trarbach

Foto: TV/Holger Teusch

Fotos: Ursula Schmieder (1), Holger Teusch (1)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort