Verkehr sorgt für Unmut

Die "Vereinigung Bürger für Bürger" (VBB), kündigte bei einer öffentlichen Sitzung in Traben-Trarbach an, dass sie die Verkehrsprobleme in der Stadt zum Thema in Kreistag machen will.

Traben-Trarbach. (GKB) Sattelschlepper und Lastwagen, die im absoluten Halteverbot in der Straße "Am Bahnhof" ihre Waren vor einem Supermarkt entladen, gedankenlos zugeparkte Bürgersteige, die Fußgänger auf die Straße zwingen, wo das vorgeschriebene Tempo 30 selten eingehalten wird - es läuft und fährt sich nicht ganz ungefährlich in Traben-Trarbach (der TV berichtete). Die VBB-Fraktion will die Verkehrssituation in der Stadt nun zum Gegenstand einer Anfrage im Kreistag machen, die auch die Auswirkungen eines im Bau befindlichen Getränkemarkts umfasst, der die Situation, wie viele Traben-Trarbacher fürchten, noch verschärfen wird. "Das ist kein Zustand", sagte die Vorsitzende der Vereinigung Bürger für Bürgerm, Heide Weidemann, bei einer Veranstaltung ihrer Gruppierung in Traben-Trarbach: "Die Vorschriften müssen eingehalten werden."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort