Verkehr

Zm Bericht "Da wird überholt wie verrückt!" (TV vom 15. Juni) diese Lesermeinung:

Ich bin für ein komplettes Überholverbot auf der besagten Strecke zwischen Maring-Noviand (Tankstelle) und der Abfahrt Osann-Monzel. Wenn man sieht, wieviel Unfälle dort in den vergangenen Jahren passiert sind und wie zum Teil überholt wird, finde ich es unverantwortlich, sich nur auf eine Statistik zu berufen in der die "wirklichen" Unfälle aufgeführt sind. Die Verantwortlichen — LBM beziehungsweise Polizei — sollten mal eine Woche lang diese Strecke ganztags beziehungsweise zu den Stoßzeiten des Berufsverkehrs beobachten. Dann würden sie sehen, dass ein Überholverbot absolut notwendig ist. Ich fahre die Strecke täglich, zum Teil auch mehrmals täglich, und kann nur zu gut von unzähligen, riskanten Überholmanövern erzählen, in denen nur mit Glück nichts passiert ist. Oft sind es ortsfremde Fahrer, die die Strecke nicht kennen. Daher finde ich es merkwürdig, dass die Verantwortlichen an die tagtäglichen Berufspendler appellieren und alle Fremden außen vor lassen. Hier muss eine deutliche Beschilderung und eine doppelte/ durchgezogene Linie auf die Straße, um dauerhaft weitere, schwere Unfälle zu vermeiden. Herbert Thies, Osann-Monzel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort