Verkehr

Als Reaktion zum Bericht "Da wird überholt wie verrückt!" (TV vom 15. Juni) schilderte uns dieser Leser seine Erfahrungen:

Ich kenne seit fünf Jahren den beschriebenen Abschnitt der L 47 bei Osann-Monzel durch tägliche Fahrten in beide Richtungen. Das Überholen habe ich mir schnell abgewöhnt, da es gefährlich ist und zeitlich nichts bringt. Mehrmals musste ich scharf abbremsen, da mir im Gegenverkehr, verdeckt durch einen Laster, ein überholender PKW mit hoher Geschwindigkeit plötzlich entgegenkam. Seitdem beobachte ich den entgegenkommenden Verkehr dahingehend und so gut es die tückische Strecke erlaubt, ob nicht ein PKW im Blindflug zum Überholen ansetzt, dann kurz hinter einem Laster verschwindet und schließlich auf meiner Fahrbahnseite wieder auftaucht. Mir ist aufgefallen, dass besonders viele Ortsunkundige drängeln und überholen, wohl in dem Glauben, die Streckenführung sei übersichtlich. Vielleicht sollte man einfach in beiden Richtungen am Anfang der gefährlichen Strecke Warnhinweise geben, die auf die Gefahren der Streckenführung aufmerksam machen. Verkehrspsychologen werden sicher gerne eine solche Aufgabe übernehmen. Gerhard Schmahl, Altrich

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort