VERKEHR

Zum Artikel "Gestern Zebrastreifen, heute Querungshilfe" (TV vom 1. November) schreibt dieser Leser:

Natürlich kann man es nicht jedermann Recht machen, aber diese Überquerungshilfe ist sinnvoll und funktioniert, solange alle Verkehrsteilnehmer, Autofahrer wie Fußgänger, sich an die Regeln halten. Wenn es aber immer wieder idiotische Autofahrer(innen) gibt, die mit Höchstgeschwindigkeit durchfahren, bringt auch die beste Lösung nichts. Wir alle wissen, dass die Begrenzung auf 30 Stundenkilometer oder gar Schritttempo nur funktioniert, wenn entsprechend kontrolliert und gegebenenfalls bestraft wird. Herbert Reichert, Wittlich (Anmerkung der Redaktion: Anders als im Artikel "Gestern Zebrastreifen, heute Querungshilfe" irrtümlich erwähnt, gilt im Überquerungsbericht nicht offiziell Tempo 30, auch wenn das wünschenswert wäre.)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort