Verkehr

Zum Artikel "Da wird überholt wie verrückt!" (TV vom 15. Juni) äußerte sich dieser Leser:

Seitdem die Strecke Altrich-Osann vor Jahren ausgebaut wurde und das Teilstück der B 50 neu bis Platten freigegeben wurde, ist die Strecke von Altrich bis zur Brücke Mülheim zur Raserstrecke mutiert. Weder die 70er-Zonen noch die auf Landstraßen erlaubten 100 Stundenkilometer werden eingehalten. Als Anwohner meide ich diese Strecke, da man noch überholt wird, wenn man selbst 110 Stundenkilometer fährt. Ich halte ein Überholverbot für nicht angemessen, weil dort viele LKW unterwegs sind. Es müsste ein Überholverbot für Autos geben, die andere Autos überholen. In unserer Region wird viel zu wenig kontrolliert. Ich habe Verwandschaft in Sachsen-Anhalt, da blitzt es an jeder Ecke. Jürgen Schneider, Osann-Monzel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort