Verkehrskontrollen in Idar-Oberstein

Idar-Oberstein · Zu schnell, nicht angeschnallt oder unter Alkoholeinfluss- am Mittwoch fand die Polizei bei mehreren Kontrollen in Idar-Oberstein so einige Verkehrssünder.

Verkehrskontrollen in Idar-Oberstein
Foto: Alexander Schumitz

In der Weierbacher Straße wurden Laserkontrollen durchgeführt. Die Geschwindigkeit von 67 Fahrzeugen wurde gemessen, zwölf von ihnen waren zu schnell. Der schnellste Fahrer war laut Polizei mit 81 km/h unterwegs im Stadtgebiet, wo 50km/h erlaubt sind.

Verkehrskontrollen gab es in der Mainzer Straße und der Vollmersbachstraße. Die Polizei stellte dabei fest, dass mehrere Fahrer nicht angeschnallt waren. Zudem sollen viele Autos erhebliche Mängel aufgewiesen haben, so die Polizei.

Bei einer 65 Jahre alten Fahrerin sollen die Polizisten einen deutlichen Alkoholgeruch wahrgenommen haben. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von 1,43 Promille. Der Frau wurde eine Blutprobe abgenommen und ihr Führerschein wurde von der Polizei sichergestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort