Verkehrskontrollen: Zwei betrunkene Fahrer

Binsfeld. (red) Zwei betrunkene Autofahrer hat die Polizei Wittlich bei Alkoholkontrollen in der Nacht von Freitag auf Samstag in Binsfeld aus dem Verkehr gezogen. Gegen gegen 4 Uhr hielten sie einen 20-Jährigen aus dem Eifelkreis Bitburg-Prüm an.

Weil sein Atem stark nach Alkohol roch, er beim Gehen schwankte und seine Aussprache verwaschen klang, entnahmen ihm die Beamten eine Blutprobe.

Der junge Mann gab zunächst falsche Personalien an. Als die richtigen feststanden stellten die Polizisten fest, dass er keine Fahrerlaubnis besaß. Diese war ihm im vergangenen Jahr ebenfalls wegen eines Alkoholdeliktes entzogen worden. Den Mann erwartet nun ein Strafverfahren.

Rund zehn Minuten später fiel den Polizeibeamten eine Autofahrerin auf, die mit hoher Geschwindigkeit durch den Ort raste.

Bei der Kontrolle der 17-Jährigen, die nach eigenen Angaben einen Führerschein auf Probe für begleitetes Fahren ab 17 Jahren besitzt, stellten die Beamten fest, dass sie erheblich unter Alkoholeinwirkung stand. Ihr wurde ebenfalls eine Blutprobe entnommen, auch sie erwartet ein Strafverfahren.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort