Verkehrsleitsystem

Wittlich. Eine Woche konnten Bürger und Auswärtige die drei Schilder des Verkehrsleitsystems auf dem Marktplatz besichtigen. Am Donnerstag waren sie wieder weg. Warum? Darüber informiert die Stadtverwaltung auf TV-Nachfrage, die Infotafeln seien wegen der Säubrennerkirmes abgebaut worden.

Aus "vertraglichen Gründen" sei die Firma verpflichtet gewesen, "die Infotafeln bis spätestens 4. August 2007 erstmalig aufzustellen." Für Außenstehende erscheine es "zwar verwirrend, dass die Tafeln zunächst auf- und kurze Zeit später wieder abgebaut werden - allerdings ist dies aufgrund des letztmöglichen Liefertermins in kurzfristiger Folge geschehen." Die Tafeln im Bereich Marktplatz und die Radlerinformation auf dem Pariser Platz seien bewusst so konzipiert, dass sie für Großveranstaltungen wie die Säubrennerkirmes demontierbar seien. Jetzt wurden drei Tafeln auf dem Marktplatz und eine Tafel auf dem Pariser Platz abgebaut. (sos)/TV-Foto: Sonja Sünnen