Verkehrsversuch geht weiter

Wittlich · Es bleibt dabei: Stadtverwaltung und Stadtwerke Wittlich werden weiter testen, wie sich der Verkehr entwickelt, wenn die Durchfahrt auf der Kurfürstenstraße in Höhe des Fürstenhofs erschwert wird. Ulrich Jacoby, Sprecher der Stadtverwaltung Wittlich, sagte auf TV-Anfrage, dass in der Sitzung des Bau- und Verkehrsausschusses am Dienstag die Verantwortlichen über den Verkehrsversuch informiert hätten.

Beschlüsse seien nicht gefasst worden. Bürgermeister Joachim Rodenkirch hatte vor Beginn der bis November dauernden Testphase angekündigt, den inzwischen von vielen Bürgern heftig kritisierten Versuch abzubrechen, falls es zu katastrophalen Zuständen auf Wittlicher Straßen kommen würde. har
Lesermeinungen zum Thema Verkehrsversuch lesen Sie auf Seite 13.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort