1. Region
  2. Mosel, Wittlich & Hunsrück

Verkehrszauberer Robert zu Gast an der Grundschule am Eichenhain

Straßenverkehr : Verkehrszauberer zu Gast in der Grundschule

(red) Die Erst- und Zweitklässler der Grundschule am Eichenhain in Hasborn haben eine Vorstellung der besonderen Art erlebt: Zauberer Robert (linkes Bild) kam zu ihnen in die Turnhalle. Die Farben der Ampel kannte schon jedes Kind.

 Die Erst- und Zweitklässler der Hasborner Grundschule am Eichenhain erlebten eine Vorstellung der besonderen Art mit  Zauberer Robert in der Turnhalle.
Die Erst- und Zweitklässler der Hasborner Grundschule am Eichenhain erlebten eine Vorstellung der besonderen Art mit Zauberer Robert in der Turnhalle. Foto: Grundschule am Eichenhain/Christiane Hahn
 Schülerin Mathilda auf dem Zebrastreifen.
Schülerin Mathilda auf dem Zebrastreifen. Foto: Christiane Hahn

Dass die bunten Zaubertücher in Ampelfarben sich von selbst verknoten konnten, ließ aber alle staunen. Am schnell hergezauberten Zebrastreifen wurden sie darauf hingewiesen, nicht einfach über die Straße zu laufen und sich erst zu versichern, dass alles frei ist. Schülerin Mathilda machte es vorbildlich vor. Foto: Christiane Hahn