Verkleidung erwünscht: Narren feiern Gottesdienst

Morbach · Der Morbacher Pastor Michael Jakob hält am kommenden Samstag, 1. März, bereits zum dritten Mal eine Messe für gläubige Karnevalsjecken.

Morbach. Eine Messe, bei der es auch etwas zu lachen gibt: Der Morbacher Pastor Michael Jakob lädt alle Gläubigen zu einem Fastnachtsgottesdienst in die Morbacher Kirche St. Anna ein. Unter dem Motto "Freude schenken ist eine göttliche Tugend" dürfen die Besucher eine Messe einer etwas anderen Art erleben. "Vom Kleinkind bis zu den Senioren gilt: Kostümierung ist ausdrücklich erwünscht", sagt Jakob. Denn Gottes frohe Botschaft soll auch gute Laune machen, sagt er. Alle sollen in diesen Tagen Heiterkeit zu den Menschen tragen und für sie ein Segen sein, ist sein Wunsch. Das gelingt auch offenbar. Denn bereits in den Vorjahren hat die närrische Messe, die Jakob zum dritten Mal hält, mehr Besucher als bei normalen Gottesdiensten in die Kirche gelockt. Der Pastor mit seinen rheinischen Wurzeln steigt selbst auch während der Karnevalszeit in die Bütt und hat in diesem Jahr die Sitzungen der Morbacher Dilldappen bereits aktiv unterstützt. Der Fastnachtsgottesdienst findet statt am Samstag, den 1. März, um 19 Uhr in der Morbacher Pfarrkirche St. Anna. cstvolksfreund.de/karneval

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort