Verkehr: Verlängerung der ­L 16-Vollsperrung

Verkehr : Verlängerung der ­L 16-Vollsperrung

Wie der Landesbetrieb Mobilität Rheinland-Pfalz (LBM) Autobahnamt Montabaur mitteilt, schreiten die Arbeiten an der Autobahnbrücke im Bereich der Anschlussstelle Manderscheid zügig voran. Auf Grund der guten Wetterbedingungen konnte bereits mit dem Neubau der Brücke begonnen werden.

Dadurch wird eine Fertigstellung des ersten Bauabschnitts noch vor Wintereinbruch möglich. Hierbei wurde festgestellt, dass erheblich schneller gearbeitet wird, wenn parallel an beiden Seiten und ohne Verkehr auf der L 16 gebaut werden kann. Daher wird die Vollsperrung der Landesstraße um fünf Wochen bis zum Sonntag, 25. November, verlängert. Sollten die Arbeiten wie geplant voranschreiten, soll der Verkehr ab der 48. Kalenderwoche, also ab Montag, 26. November, einspurig mit einer Ampelanlage geführt werden.