Vermisstensuche mit Hubschrauber

Bernkastel-Kues · In der Nacht zum Montag fragten sich viele Bürger: Was soll dieser Lärm am Himmel? Antwort: Mit einem über Bernkastel-Kues und weiteren Orten kreisenden Hubschrauber suchte die Polizei nach einer Vermissten aus dem Raum Simmern - allerdings erfolglos.

 Anneliese Wust wird vermisst. Foto: Polizei

Anneliese Wust wird vermisst. Foto: Polizei

Bernkastel-Kues. Stundenlang kreiste in der Nacht zum Montag ein Hubschrauber über Bernkastel-Kues. Am Montagmorgen hieß es zuerst, dass ein geflohener Schwerverbrecher in Wehlen gesehen worden sei und gesucht werde. Das war ein Gerücht. Ein Anruf bei der Polizei brachte Aufklärung. Die Besatzung des Hubschraubers habe eine seit Sonntagmorgen vermisste Frau aus dem Raum Simmern gesucht. Ihr Handy sei in einem Wald zwischen Bernkastel-Kues und Monzelfeld geortet worden.
Es handelt sich um die 55 Jahre alte Anneliese Wust aus Neuerkirch bei Simmern, teilte Bernd Hoffmann (Polizei Simmern) auf TV-Anfrage mit. Die Frau ist circa 1,63 Meter groß und schlank, hat kinnlanges blondes Haar und trägt eine Brille. Sie ist mit einem schwarzen Honda Jazz (Kennzeichen SIM-A 24) unterwegs. Zu Hintergründen für das Verschwinden wollte Hoffmann nichts sagen.
Die Besatzung des in Winningen (Untermosel) stationierten Hubschraubers sei bis etwa vier Uhr morgens in der Luft gewesen und habe mit einer Wärmebildkamera und einem Sender zur Handy-Ortung nach der Vermissten gesucht. Ohne Erfolg.
Die Polizei in Bernkastel-Kues war von den Hunsrücker Kollegen über die Suchaktion informiert worden. Amtshilfe sei aber nicht angefordert worden, teilte Axel Schnitzius, stellvertretender Leiter der Polizeiinspektion Bernkastel-Kues, mit.
Der Hubschrauber war auch in anderen Orten zu hören. "Viele Longkamper haben kein Auge zugemacht", sagte Dirk Hansch. Der Helikopter sei immer wieder entlang der Trasse der im Bau befindlichen B 50 neu geflogen.
Am Montagnachmittag fand die Suche per Hubschrauber ihre Fortsetzung. Der Radius wurde in Richtung Morbach ausgeweitet.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort