Vermisster Mann ist in Düsseldorf aufgetaucht

Bernkastel-Kues/Düsseldorf · Ein seit dem 27. April vermisster Mann aus Bernkastel-Kues lebt. Am Mittwochmorgen informierte die Mutter des Mannes die Polizei darüber, dass ihr Sohn sich in einer Düsseldorfer Klinik befinde. Dort habe er sich, so Bernd Büscher (Kripo Bernkastel-Kues) noch am Tag seines Verschwindens offenbar„selbst eingeliefert“.

Das Krankenkärtchen habe der 43-Jährige dabei gehabt. Deshalb sei am Rhein wohl niemand davon ausgegangen, dass der Mann an der Mosel vermisst wird. Erst im Laufe der Zeit habe es wohl die Erkenntnis gegeben, dass seine Eltern an der Mosel leben und nichts von dem Aufenthalt ihres Sohnes wissen. Wie er nach Düsseldorf gelangte, ist noch nicht bekannt.

Fakt ist: Der Mann lebte und arbeitete eine Zeitlang in der nordrhein-westfälischen Landeshauptstadt, bevor er zu seinen Eltern nach Bernkastel-Kues zog. Er gilt als leicht desorientiert und scheu.

Anscheinend, so Büscher, habe er einen Bezug zu Düsseldorf hergestellt. Nach dem Mann war rund um Bernkastel-Kues mehrere Tage gesucht worden - unter anderem mit Hunden, einem Hubschrauber und per Boot.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort