Vermisster nach Suche gefunden

Bernkastel-Kues · Ein Autofahrer hat einen behinderten Mann, der am Samstagabend als vermisst gemeldet wurde, nach intensiver, aber erfolgloser Suche von Feuerwehr und Polizei nachts an der Schutzhütte der Dreifaltigkeit aufgefunden. Wohlbehalten wurde der 33-Jährige in die Einrichtung zurückgebracht.

Der Mann, der sich nur begrenzt orientieren kann und in einer Einrichtung auf dem Kueser Plateau lebt, war nachmittags zum letzten Mal gesehen worden.
Die Feuerwehren aus Kues, Andel und Wehlen suchten zusammen mit der Polizei in Kues, Wehlen und Lieser sowie auf dem Kueser und dem Wehlener Plateau. Unterstützt wurden sie von Personensuchhunden der Polizei und von der Rettungshundestaffel. Nachdem ein Zeuge den Mann gegen 19 Uhr bei der Schutzhütte Dreifaltigkeit am Rand des Plateaus gesehen hatte, wurde die Suche dort verstärkt. Auch der Polizeihubschrauber war im Einsatz.
Doch die Suche blieb ergebnislos und wurde aufgrund der Dunkelheit zurückgefahren.
Gegen 0.10 Uhr teilte ein Verkehrsteilnehmer mit, dass er auf der Fahrt zur Schutzhütte der Dreifaltigkeit am Wegesrand eine verstörte Person aufgefunden habe, die beim Herannahen flüchten wollte, aber an einer Böschung abrutschte. Ohne äußere Blessuren wurde der gesuchte Mann an seinen Wohnort zurückgebracht. red/mai

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort