Verstimmung bleibt

Im Vorfeld der Stadtratssitzung hatte es mehr als nur geknistert. Stadtbürgermeister Wolfgang Port monierte, die Stadt sei nicht genug einbezogen gewesen. VG-Bürgermeister Ulf Hangert wies dies zurück.

Auswirkungen hat der Zwist trotzdem. Auf Verbandsgemeinde-Ebene hat die CDU dem Planfeststellungsverfahren für die Startbahnverlängerung unter Auflagen zugestimmt, im Stadtrat hat sie eine Verlängerung erst einmal abgelehnt und fordert Garantien. In der Stadtratssitzung stand Hangert Gewehr bei Fuß, um Port zu antworten, falls dieser erneut die Verwaltung angreifen sollte. Port tat dies nicht, erwies sich als glänzender Rhetoriker. Die Verstimmung zwischen VG und Stadt bleibt dennoch bestehen. Dass zwei unterschiedliche Voten vorliegen, ist der Verbindung auch nicht förderlich. c.beckmann@volksfreund.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort