Versuchter Diebstahl

WITTLICH. (red) Am Donnerstagmorgen erschien gegen 8.45 Uhr ein junger Mann in einer Wittlicher Arztpraxis in der Römerstraße Zunächst fragte er nach einem Termin. Als die Praxishelferin abgelenkt war, griff der Verdächtige in die Taschen der an der Garderobe hängenden Mäntel und durchsuchte diese nach Wertgegenständen.

Erst als er auf sein Verhalten angesprochen wurde, ließ er von seinem Vorhaben ab und verschwand. Der Mann wird wie folgt beschrieben: etwa 40 Jahre alt, südländischer Typ, dunkle länger nach hinten gekämmte Haare mit hellen Strähnen, blaue Jeans, Kunstlederjacke. Die Polizei empfiehlt im Zusammenhang mit dem Vorfall erneut, beim Aufenthalt in Arztpraxen keine Wertgegenstände in Jacken und Mäntel zu belassen und Taschen nicht unbeaufsichtigt abzustellen. Hinweise auf den Tatverdächtigen erbittet die Polizei Wittlich unter der Rufnummer: 06571/926-0

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort