Versuchter Einbruch, Polizei lässt Phantombild anfertigen

Wittlich. (red) Zu dem versuchten Einbruch, bei dem zwei Frauen in ihrer Wohnung im 3. Stock eines Hauses in der Oberen Kordel in Wittlich einen Einbrecher auf frischer Tat ertappt haben, gibt es jetzt eine Täterbeschreibung.

 Phantombild: So soll der Täter laut Polizei aussehen. Foto: Polizei

Phantombild: So soll der Täter laut Polizei aussehen. Foto: Polizei



Laut Polizei ist der Mann zwischen 18 und 25 Jahre alt, 1,75 bis 1,80 Meter groß, hat eine sportlich-drahtige und athletische Figur. Er hat kurze dunkle Haare, einen leicht gebräunten Teint, eine schmale Nase, möglicherweise einen Oberlippenbart und eine gepflegte Erscheinung. Der Täter war bekleidet mit Bermudashorts (rot mit weißem Muster), weißen halbhohen Sportschuhen, weißem kurzärmeligem T-Shirt oder Hemd und trug einen Rucksack auf dem Rücken.

Der Einbruch ereignete sich am Montag, 19. April, gegen 18.30 Uhr. Der Tatverdächtige schubste die beiden Frauen im Treppenhaus bei seiner Flucht aus dem Weg und verletzte eine hierbei. Diese erlitt einen Schock und trug eine Schürfwunde davon. Seine Flucht setzte der Mann über den "Schlossberg" in Richtung Schlossgalerie fort.

Hinweise erbittet die Kripo Wittlich unter der Rufnummer 06571/9500-0.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort