Verwaltungsfachwirt feiert Silbernes Dienstjubiläum

Verwaltungsfachwirt feiert Silbernes Dienstjubiläum

Seit 25 Jahren ist Rainer Blasius bei der Verbandsgemeindeverwaltung Neumagen-Dhron tätig. Für sein Silbernes Dienstjubiläum wurde der Verwaltungsfachwirt vor kurzem von Bürgermeisterin Christiane Horsch ausgezeichnet.

Neumagen-Dhron. (red) "Es ist heutzutage nicht selbstverständlich, dass man Mitarbeiter hat, die so lange seit der Ausbildung im Betrieb mit dabei sind", betonte Bürgermeisterin Christiane Horsch bei der Ehrung. Rainer Blasius begann seine dreijährige Ausbildung zum Verwaltungsfachangestellten im August 1985 bei der Verbandsgemeindeverwaltung Neumagen-Dhron. Im Juli 1988 erfolgte die Übernahme in das Angestelltenverhältnis und die Beschäftigung als Mitarbeiter in der Bauverwaltung bis 1996.

Anschließend war Blasius bis 2001 im Sozialamt tätig. In der Zeit von 1998 bis 2001 legte er die "Zweite Verwaltungsprüfung" erfolgreich mit dem Titel "Verwaltungsfachwirt" ab. 2001 wechselte Blasius wieder in den Bereich der Bauverwaltung, wo er noch bis heute tätig ist.

Darüber hinaus ist Blasius als stellvertretender Systemadministrator eingesetzt und für die Konfiguration und Abwicklung der Bundestags-, Landtags- und Kommunalwahlen verantwortlich.

Bürgermeisterin Christiane Horsch würdigte im Rahmen einer kleinen Feierstunde in Anwesenheit des Büroleiters, Fachbereichsleiters und der Personalrätin die Leistungen von Herrn Blasius. Sie sprach dem Jubilar im Namen der Bürgerschaft und des Rates der Verbandsgemeinde Neumagen-Dhron für die in den 25 Jahren der Allgemeinheit geleisteten treuen Dienste Dank und Anerkennung aus.

Mehr von Volksfreund