Verwirrter Mann verursacht Unfall

Idar-Oberstein · Ein laut Polizei "psychisch auffälliger" und "sehr verwirrter" Mann hat am Montagvormittag einen Verkehrsunfall in Idar-Oberstein verursacht. Offenbar verlor der 23-Jährige beim Durchfahren einer Kurve in der Straße Schönlautenbach die Kontrolle über sein Auto und rammte einen geparkten Pkw.

Er blieb unverletzt; an beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden, den die Polizei mit etwa 10 000 Euro beziffert. Die anberaumte Alkohol- und Drogenkontrolle verlief ergebnislos. Aufgrund seines verwirrten Zustands wurde der 23-Jährige ins Klinikum Idar-Oberstein gebracht.
Die Polizei stellte in seinem Auto eine Schreckschusswaffe und ein Messer mit 18 Zentimetern Klingenlänge sicher; sie ermittelt wegen Verstoßes gegen das Waffengesetz. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort