VG Bernkastel-Kues: Verhandlungstermin aufgehoben

Bernkastel-Kues · Das Arbeitsgericht hat den für heute angesetzten Prozesstermin, bei dem es um die Kündigungsschutzklage eines ehemaligen Mitarbeiters der Verbandsgemeindeverwaltung Bernkastel-Kues gehen sollte, aufgehoben.

Begründet hat das Gericht dies damit, dass die Rechtsanwältin des einstigen Mitarbeiters, Margit Bastgen, neue Anträge in dieser Sache gestellt hat.

So hat Bastgen die Klage erweitert. Statt die Kündigung nur wegen Formalien anzugreifen, stellt sie nun auch ganz konkret den Kündigungsgrund in Frage. Die Verwaltung hat die Entlassung des Mitarbeiters damit begründet, dass sie den Mann verdächtigt, Geld aus einer Barkasse veruntreut zu haben. In diesem Zusammenhang war laut Bastgen von 11000 Euro die Rede. Die Rechtsanwältin fordert nun, diese Summe zu belegen. Dies sei bislang nicht geschehen.

Hintergrund: Untreue-Verdacht im Rathaus

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort