VG-Rat: Claudia Laux folgt auf Wolfgang Moritz

Landscheid/Wittlich · Landscheid/Wittlich (will) In der zurückliegenden Sitzung des Verbandsgemeinderats Wittlich-Land ist Claudia Laux als neues Ratsmitglied eingeführt worden. Laux ist als Ersatzperson für den verstorbenen Wolfgang Moritz in die Fraktion von Bündnis 90/Die Grünen in den Rat berufen worden.

Zudem wurde Claudia Laux statt Wolfgang Moritz als neues Mitglied für den Tourismus- und Umweltausschuss gewählt sowie als stellvertretendes Mitglied ihres Fraktionskollegens Günther Theis für den Haupt- und Finanzausschuss und den Rechnungsprüfungsausschuss. Neues stellvertretendes Mitglied der Grünen im Tourismus-Ausschuss ist Birgit Theis. Im Werksausschuss wird Günther Theis in Zukunft von Florian Reis vertreten. Die Wahlen erfolgten auf Vorschlag der Grünen, der Rat stimmte den Vorschlägen jeweils einstimmig zu.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort