VG-RAT IN KÜRZE

NEUER FLÄCHENNUTZUNGSPLAN: Der Verbandsgemeinderat Manderscheid beschloss die Gesamtfortschreibung des Flächennutzungsplans. Von Bürgerseite aus gab es nur eine Eingabe für den Plan, viele Einwände kamen hingegen von den Trägern öffentlicher Belange.

VG-Bürgermeister Wolfgang Schmitz machte deutlich, dass es an der Zeit war, einen neuen Plan aufzustellen. Der alte stammte von 1982. Der neue Plan wird voraussichtlich vom 24. April bis 24. Mai in der VG-Verwaltung in Manderscheid ausgelegt. Eingaben können in dieser Zeit noch gemacht werden.NEUER SCHULGONG: Einstimmig beschloss der VG-Rat, einer Eilentscheidung der Verwaltung zum Anschaffen einer neuen elektroakustischen Übertragungs-, Gong- und Brandmeldeanlage für die Regionale Schule und die Grundschule zuzustimmen. Die Anlage war vor den Weihnachtsferien überraschend ausgefallen. Eine Überprüfung ergab, dass die über 30 Jahre alte Anlage sehr marode und eine Reparatur nicht zweckmäßig sei. Nachdem die Preise bei Fachfirmen erfragt wurden, beschloss die Verwaltung in Absprache mit den Beigeordneten, eine Firma aus Orenhofen mit der Installation einer neuen Anlage zu beauftragen. Die Kosten betragen rund 17600 Euro. (mai)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort