VG-Rat spricht über Namen und Ämter

Wittlich/Niederöfflingen · Auf der Tagesordnung der Sitzung des Verbandsgemeinderats Wittlich-Land am heutigen Donnerstag steht unter anderem die weitere Vorgehensweise im Rahmen der Eingliederung der VG Manderscheid in die alte VG Wittlich-Land (der TV berichtete mehrfach). Unter anderem diskutieren die Ratsmitglieder über den künftigen Namen der VG (Antrag der Fraktion Bündnis90/Die Grünen) und ihr Wappen sowie über den Posten eines hauptamtlichen Beigeordneten.

Diesen hatte nach der Fusion der ehemalige Bürgermeister der VG Manderscheid, Wolfgang Schmitz, inne. Schmitz war jedoch zum 1. Juli 2015 von seinem Amt zurückgetreten und in den vorzeitigen Ruhestand gegangen. Seine Amtszeit hätte bis Ende 2017 gedauert (der TV berichtete). Weitere Tagesordnungspunkte der Sitzung, die um 18 Uhr in der Wilhelm-Hees-Halle in Niederöfflingen beginnt, sind Informationen über die Arbeit der Volkshochschule, die Flussgebietsentwicklungskonzepte Bendersbach und Oestelbach und die Photovoltaik-Anlage auf der Gemarkung Krames-Klausen. will

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort