VG-RAT

HOLZHACKSCHNITZELHEIZUNG : Bürgermeister Christoph Holkenbrink gab einen Abschlussbericht über die Holzhackschnitzelheizung an der Regionalen Schule in Salmtal. Die Anfang Oktober in Betrieb genommene Anlage habe schon nach wenigen Tagen für Probleme gesorgt.

Diese seien ausgeräumt, versicherte Holkenbrink. Der Lieferant des Holzes habe die falsche Größe geliefert, so dass es zu Schäden beim Förderband gekommen sei. Diese seien repariert worden, und der Verursacher komme dafür auf. Der VG-Rat beschloss die tatsächlichen Mehrausgaben von 3 828 Euro. Damit liegen die Kosten der Anlage bei insgesamt 322 828 Euro. Der Eigenanteil der Verbandsgemeinde liegt danach bei 152 378 Euro.P&R-PARKPLATZ . Die Notwendigkeit eines Park&Ride-Platzes am Autobahnkreuz Wittlich-West solle erneut durch das Landesamt Straßen und Verkehr geprüft werden.KULTURTAGE: Die nächsten Kulturtage in der Verbandsgemeinde, die in diesem Jahr in Bruch stattfanden, sollen im kommenden Jahr durch die Gemeinde Altrich ausgerichtet werden. (noj)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort