AUS DEM ARCHIV: August 2019 Die VG Thalfang am Erbeskopf sucht: Bürgermeister für fünf Jahre

Berglicht · Vera Höfner von der CDU leitet als neue erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Thalfang am Erbeskopf die Verwaltung, bis ein Nachfolger für den ausgeschiedenen Marc Hüllenkremer gefunden ist.

VG_Rat_Thalfang

VG_Rat_Thalfang

Foto: TV/Scheidweiler, Jonas

Vera Höfner von der CDU ist neue erste Beigeordnete der VG Thalfang am Erbeskopf. Bei der konstituierenden Sitzung des VG-Rats hat sie sich bei einer Kampfabstimmung gegen ihren Vorgänger Burkhard Graul (SPD) mit 13 zu acht Stimmen durchgesetzt. Neuer zweiter Beigeordneter ist Anton Göppert von Bündnis 90/Die Grünen. Er erhielt zwölf, sein Gegenkandidat Detlef Haink von der SPD neun Stimmen. Mit dem gleichen Ergebnis wurde Stephan Müller von der Neuen Liste zum dritten Beigeordneten gewählt. Sein Gegenkandidat war Stefan Brück von der Thalfanger Freien Liste. Damit stellt die SPD als zweitstärkste Fraktion mit sechs von 22 Ratsmitgliedern in der kommenden Legislaturperiode keinen Beigeordneten.