VG-Verwaltung reagiert auf Kritik

ALTRICH/WITTLICH. (mai) "So weit es geht, werden wir in Zukunft auf eventuell anfallende Kosten hinweisen." Mit diesem Hinweis reagierte Christoph Holkenbrink, Bürgermeister der Verbandsgemeinde Wittlich-Land, auf Kritik in einem TV-Artikel von gestern.

In dem Beitrag ging es um Altricher Bürger, die beklagt hatten, dass sie über Kosten zur Erneuerung der Wasserversorgung, die sie zusammen mit Kosten für den Ausbau ihrer Wohnstraße zahlen müssen, nicht im Vorfeld informiert worden waren. Laut VG-Verwaltung wurden die Schäden an den Wasserleitungen, die man nicht mit einer Kamera untersuchen kann, erst bei den Bauarbeiten an der Straße entdeckt. Holkenbrink wies außerdem auf einen Fehler im Artikel hin. Schäden an der Sohle der Kanal-, nicht der Wasserleitungen hätten eine Verunreinigung des Grundwassers erwarten lassen, was ein Straftatbestand sei. Der TV bittet, diesen Fehler zu entschuldigen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort