Viel Arbeit auch im Winter

Wittlich · Ein gelungener Abend im vollen Clubhaus beendete die Sommersaison 2011 beim Tennisclub Blau-Weiß Wittlich und leitet in die Wintersaison über.

 Der erste Vorsitzende Jörg Hosp dankt Clubwirtin Gabi Kunz für ihre Arbeit während der Sommersaison 2011. Foto: privat

Der erste Vorsitzende Jörg Hosp dankt Clubwirtin Gabi Kunz für ihre Arbeit während der Sommersaison 2011. Foto: privat

Wittlich. Wegen des guten Wetters werden die Plätze am Hasenmühlenweg noch einige Zeit geöffnet und bespielbar bleiben, so dass es nicht sofort in die Halle geht. Im Laufe des Oktobers werden die Plätze dann nach und nach geschlossen, bevor sie im März wiedereröffnet wwerden Der erste Vorsitzende des Clubs, Jörg Hosp, dankt in seiner Ansprache der Clubwirtin Gabi Kunz für ihren Einsatz und die Bewirtung. Der TC Blau-Weiß Wittlich blickt auf eine gute Saison zurück. Bei der Jahreshauptversammlung zu Beginn der Saison wurde der bestehende Vorstand bestätigt und konnte die vielen guten Ideen und Ansätze weiter verfolgen und umsetzen. Die Bilanz der Medenrunde ist, trotz dem Abstieg der ersten Herrenmannschaft, durchweg positiv. Vor allem im Jugendbereich wurden tolle Ergebnisse erzielt. Rund 50 Teilnehmer aus ganz Rheinland-Pfalz gingen bei den diesjährigen Säubrenner-Open in drei Konkurrenzen an den Start und sorgten für ein Turnier mit hoher sportlicher Qualität. Auch die vereinsinternen Veranstaltungen stießen auf sehr gute Resonanz, vom Generationenturnier über die Clubmeisterschaften bis hin zu Saisoneröffnung und Saisonabschlussfeier.
Obwohl die Wintersaison stets ruhiger verläuft als dies im Sommer der Fall ist, wartet auch in den kalten Monaten viel Arbeit auf die Verantwortlichen des Vereins, denn viele weitere neue Ideen und Reformen warten auf ihre Umsetzung. "Auch 2012 wird einiges geschehen," kündigte der erste Vorsitzende des Clubs, Jörg Hosp, an. red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort