| 21:07 Uhr

Viel Arbeit mit Holz

MORBACH. (red) Zur Jubilarfeier warf die Firma Lud. Kuntz GmbH einen Blick zurück auf das vergangene Geschäftsjahr. Insgesamt ist das Unternehmen zufrieden. Bei den Hauptumsatzträgern Schnittholz und Spanplatten herrschte dank des hohen Exportanteils gute Konjunktur.

Deshalb konnten 27 Mitarbeiter an den drei Standorten neu eingestellt werden. Die Geschäftsführer Karl-Robert Kuntz und Gerd-Michael Lersch bedachten langjährige Mitarbeiter mit Geschenken. Bereits seit 50 Jahren arbeitet Horst Berg für die Firma. Er war Maschinist und Sägenschärfer. Als oberster Kesselwärter ist er auch heute noch für die regelmäßige Inspektionen der Kesselanlage zuständig. Die 40-jährige Betriebszugehörigkeit feierte Walter Pöck. Der Schichtführer wird am 23. Januar aus gesundheitlichen Gründen aus dem Unternehmen ausscheiden. Seit 25 Jahren ist Peter Becker dabei als kaufmännischer Angestellter im technischen Einkauf. Hermann-Josef Liesch ist seit 1980 als Fernfahrer für die Firma unterwegs. Ebenso lange arbeitet Thomas Werking als gelernter Holzbearbeitungsmechaniker und Rundholzeinteiler.